Mittwoch, 2. Januar 2013

30 in 300 Tagen


bei Chrissi vom Naehwoelkchen gesehen und mich entschieden bei der tollen Aktion von
Liv Äpplegrön mitzumachen :-)
mein Start ist am 05.01.2013
und endet somit am 01.11.2013

Mal schaun ob ich das alles so einhalten kann und ich freue mich drauf euch immer mal wieder
zu berichten was denn schon so geschafft wurde...

Es werden verschiedene Sachen dabei sein ...
Genähtes, aber auch einiges aus dem Leben
(Reihenfolge stimmt nicht)

1.   endlich umziehen   Ende März ist es endlich soweit
2.   meinen Blog neu gestalten und vor allem regelmäßiger schreiben
3.   Sofakissen nähen
4.   Nähzimmer einrichten
5.   eine Tildapuppen nähen (wo ich schon ewig das Material für hier liegen habe)
6.   mehr trinken!!! (für mich immer wieder sehr schwierig)
7.   Lorelady für den Sommer nähen
8.   zu Dritt und der Kamera viel mehr in den Wald gehen  haben wir schon viel gemacht
9.   beim MMM (Me-Made-Mittwoch) so oft wie möglich dabei sein es wird geRUMSt
10. nach Hannover in den Zoo fahren (letztes Jahr nicht geschafft)
11.  rechtzeitig ! mit den Frühjahrs-/Sommersachen für die Maus anfangen
12. öfter mal mit dem Lieblingsmenschen in die Sauna gehen
13. mind. 1Woche an die Nordsee fahren wir waren in Bensersiel
14. ausmisten (vor!!! dem Umzug)  Bin fleissig dabei (puh...man hat sooo viel Zeug)
15. mal was für mich machen (ausgehen, Wellness oder so) die Hexenbrut übernimmt eine Menge Freizeit :-)
16. dem Lieblingsmenschen was Nähen (evtl. sogar die Weste die er gerne hätte)
17. Patchworkdecke nähen
18. Essenspläne schreiben (damit da mal die Hektik mittags abnimmt)
19. mein Tattoo stehen lassen
20. Wimpelkette für die Maus nähen
21. Bademantel für die Maus nähen
22. mit dem Rauchen aufhören (damit vielleicht doch noch ein Bauchzwerg kommt)
23. Tasche "Anna" nochmal versuchen zu nähen (bin beim letzen Mal dran gescheitert :-( )
24. das Leben bewusster und fröhlicher sehen
25. eine Fotowand "erstellen"
26. regelmäßiger Freunden schreiben oder telefonieren
27. Gitarre lernen
28. Blogverlosung bei 50 Lesern
29. eine Overlock kaufen  ist bestellt (naja ersteigert) :-)
30. versuchen so viel wie möglich von hier umsetzen!!!!

So, der Anfang ist gemacht und wer noch mitmachen möchte Hier entlang....

8 Kommentare:

  1. Tolle Idee!! Ich wünsche dir frohes Gelingen im Jahr 2013 und ein kreatives Jahr
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janina, große Vorhaben. Ich drück Dir die Daumen, v.a. für 22. Toi toi toi. Ich hab Dich verlinkt. Kram, Liv Äpplegrön!

    AntwortenLöschen
  3. huhuuu ... da bin ich ... deine neue leserin :o)

    hab dich bei der lieben liv auf der liste entdeckt ... und weil ich gespannt bin ... wie wir alle unsere 30 dinge in 300 tagen erledigen ... bleib ich als lesestalker hier ...

    aber natürlich auch ... um immer auf dem aktuellen bei dir zu sein ... soooo ein schöööner blog :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, du hast sooo ein schöner Blog!
    Bin durch Lib auf dich gestossen!! deine Liste hat es ganz schön in sich! viel Spass beim Abarbeiten
    ich werde sicher wieder vorbeischauen! *winke winke*
    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    falls du Hilfe bei Punkt 23 brauchst, kannst du mich gerne Fragen.
    Ich bin auch Anfangs an diesen Schnitt verzweifelt, aber mittlerweile habe ich 3 Anna´s erfolgreich genäht.
    War dann doch gar nicht so schwer, also nur Mut.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levje!
      Vielen Dank :-) Werde bestimmt drauf zurückkommen... LG

      Löschen
  6. Du hast Dir einiges vorgenommen, Hut ab! Bin gespannt. Viel Spaß mit der Overlock. Habe eine zu Weihnachten bekommen, konnte aber leider noch nicht wirklich viel ausprobieren.

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen